Geschrieben am

Stoffwechsel – Aktivierung mit Flexo-Mag®

Was versteht man unter Stoffwechsel?

Der Stoffwechsel ist sozusagen ein Gruppenbegriff für alle chemischen Prozesse, die sich in dem menschlichen Körper abspielen. So ist er dafür zuständig, diverse Körpersubstanzen aufzubauen und auch zu erhalten. Der Stoffwechsel sorgt dafür, dass notwendige Energie zurückgewonnen werden kann und auch wichtige Körperfunktionen ideal aufrechterhalten werden. Aber auch an der Umwandlung beziehungsweise Ausscheidung diverser Substanzen, die unseren Körper belasten, ist der Stoffwechsel entscheidend beteiligt.

Stoffwechselstörungen

Wenn Stoffwechselstörungen auftreten, kann es vorkommen, dass die Stoffwechsellage verändert wird, diverse lebenswichtige Prozesse innerhalb des menschlichen Körpers in ihrer Funktion gestört werden, oder auch ein Ungleichgewicht der verschiedenen Botenstoffe eintritt. Die Ursache für Stoffwechselstörungen liegt zumeist an dem Auftreten von Toxinen, einem übermäßigen Verzehren diverser Genussmittel oder auch an einer allgemeinen ungesunden und unausgewogenen Ernährung. Aber auch angeborene Fehlfunktionen oder Autoimmunerkrankungen können der Auslöser sein.

Was sind die Auswirkungen von Stoffwechselerkrankungen?

Menschen, die unter Stoffwechselerkrankungen leiden, können unterschiedlichste körperliche Beschwerden bekommen. Zum Beispiel verspüren sie starke Bauchschmerzen, Übelkeit, Abgeschlagenheit, unterschiedlich starke Krämpfe in der Magen-Darm-Region oder auch verstärkte Müdigkeit. Häufig kommt es jedoch auch zu schleichenden Symptomen, welche mit der Zeit im Körper zu einer Mangelerscheinung führen. Bekannte Beispiele für Stoffwechselerkrankungen sind Morbus Fabry, Morbus Gaucher, Porphyrie oder auch Mukoviszidose. Diese haben unterschiedliche Symptome und zumeist auch Ursachen. Hierbei spielen häufig auch Störungen im sogenannten Aminosäurenhaushalt eine wichtige Rolle. Somit wird klar, dass Stoffwechselerkrankungen bezüglich der möglichen auftretenden Symptome aber auch des Verlaufs sehr unterschiedlich sein können.

Mit Flexo-Mag® den Stoffwechsel aktivieren

Ohne ärztliche oder medizinische Hilfe ist es häufig schwierig, bereits vorhandene Stoffwechselerkrankungen in den Griff zu bekommen. Flexo-Mag® kann durch die Arbeit an dem sogenannten lymphatischen System und die so aufkommende reflektorische Wirkung auf die Lymphknotensysteme die Stoffwechsellage anregen. Zudem kann so auch die Lymphtätigkeit, insbesondere der inneren Organe gesteigert werden. Durch diese Tatsache kann der Körper reguliert werden und die Selbstheilungskräfte anregen und auch besser nutzen.